top of page
Suche
  • AutorenbildYvonne Katte

Das Schöne in allem sehen – Kunstdrucke und individuelle Anfertigungen

Aktualisiert: 10. Feb. 2023

Das Schöne ist meine Leidenschaft. Schon immer habe ich ein Faible und den Sinn für Ästhetik gehabt. Ich sammle Bilder, Ausschnitte aus Zeitschriften, Worte und inspirierende Zitate – als ob ich auf der Suche nach etwas wäre. Nach etwas, das bleibt. Und vielleicht bin ich wirklich auf der Suche nach etwas. Vielleicht bin ich auf der Suche nach mir... so wie wir alle unseren Platz in dieser Welt suchen und letztendlich finden müssen.


Über meine Kunst – meinem Beruf und meiner Berufung – drücke ich mich gerne aus. Zwischen bezahlten Aufträgen, widme ich mich freien Illustrationen und am liebsten verpacke ich dabei meine Gefühle in diese Bilder. Wenn ich etwas zeichne oder illustriere, dann stelle ich mir zum Schluss die Frage, ob es rund ist. Stimmen die Details? Regt es etwas in mir an? Berührt es mich? So, wie das Gefühl, das mich zu dieser Zeichnung inspiriert hat?


Mit meinem Online-Shop habe ich mir eine Platform geschaffen, auf der ich nach und nach diese visualisierten Gefühle für dich und jeden zugänglich machen möchte. Da regt sich etwas in mir – Freude, Verbundenheit, Liebe, aber vielleicht auch Unsicherheit oder Melancholie. Auch die Traurigkeit in der Melancholie kann etwas Schönes und Ästhetisches sein. Etwas, das einen berührt. Denn genau genommen gibt es keine schlechten Gefühle. Es gibt nur unsere Bewertung über ein Gefühl.


Meine Illustrationen und Bilder sind Anregungen meinerselbst. Ich suche immer das Schöne, auch in dem, was auf den ersten Blick nicht angenehm erscheint. Dabei stelle ich mir die Frage: Wie kann ich daran wachsen?


Meine Bilder und Illustrationen und deren innewohnenden Gefühle, die sie transportieren, sollen dich inspirieren und den Rahmen für unsere oft nicht greifbaren Gefühle bieten. Vielleicht geben sie dir die Struktur, die du für einen anderen, positiven Blickwinkel benötigst. Oder du brauchst Hilfe bei der Visualisierung deines persönlichen motivierenden, stärkenden, traurigen oder liebenden Gefühls – auch dann bin ich dein Ansprechpartner und schon sehr gespannt auf deinen individuellen Auftrag.







1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page