top of page
Suche
  • AutorenbildYvonne Katte

Scheinwerfer auf dein Projekt! – Perspektiven sehen

Aktualisiert: 14. Feb. 2023

Was ist eine Perspektive? Ist es eine reine Zukunftsaussicht? Ist es ein Blickwinkel; eine Sicht auf etwas von einem bestimmten Punkt aus? Und kommt es nicht vielleicht doch mehr als gedacht darauf an, mit welcher Einstellung ich eine bestimmte Sicht einnehme?

Wenn ich an eine Perspektive denke, dann sehe ich eine oder sogar viele verschiedene Richtungen und Wege, die ich einschlagen kann; ein strahlendes, helles Licht auf dem Weg zu etwas, das mich mitreißt. Eine Perspektive ist für mich tatsächlich ausschließlich positiv behaftet, sonst steht es für mich gar nicht zur Debatte.


Schon oft ist mir in der Zusammenarbeit mit Kunden aufgefallen, dass ich gut bin darin, diese Perspektiven, dieses Licht, an meine Kunden weiterzugeben. Sie stellen mir ihr persönliches Projekt vor und gehen hochmotiviert aus dem Gespräch mit mir und einem guten Gefühl – voller Perspektiven. Für mich als Illustratorin und Designerin ist das das Non-Plus-Ultra, diese Möglichkeiten und Perspektiven, Menschen, die zu mir kommen und mir ihr Vertrauen schenken, zu offerieren. Denn Leidenschaft für ein Projekt ist die Basis für seinen Erfolg. Ein Projekt aus Leidenschaft ist ein authentisches Projekt.


Allzu oft jedoch holt einen eine demotivierende Unsicherheit ein: Macht das alles überhaupt Sinn? Ist das Projekt erfolgversprechend? Zu oft halten wir uns klein, aber wir dürfen nicht vergessen: Wir sind einzigartig. Du bist es und dein Projekt ist es auch. Perspektivlosigkeit holt uns nur dann ein, wenn sich lediglich an der Oberfläche bewegt wird. Wenn wir bereit sind, etwas tiefer zu graben, dann werden wir ganz automatisch mit Perspektiven konfrontiert werden. Wir haben gar keine andere Wahl. Lass uns deshalb gemeinsam die Scheinwerfer auf dein Projekt werfen! Ich biete dir leuchtende Perspektiven in dem von dir gewünschten Rahmen. Und ich begeistere mich für dein Vorhaben. Und für dich.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Göttliche Gaben – Dein Können in die Welt hinaustragen

Jeder hat eine oder mehrere Gaben und Talente, die ihm oder ihr von Geburt an innewohnen. Das, worin wir gut sind, ist meistens auch das, was wir wirklich gerne und mit Leidenschaft tun. Ich war zum B

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page